Löschgruppe Holpe

Förderverein

Der "Förderverein Feuerwehr Holpe e.V." ist nicht für die Beschaffung von Ausrüstung und Geräten oder den Unterhalt unserer Fahrzeuge zuständig. Dies sind Aufgaben der Gemeinde Morsbach, die dieser Verpflichtung auch nachkommt.

Wofür ist der Förderverein denn dann zuständig?
Durch den Förderverein sind wir in der Lage Spendenquittungen auszustellen und überhaupt erst gemeinnützige Spenden anzunehmen. Unsere Feuerwehrfeste und Osterfeuer werden vom Förderverein veranstaltet.

Was geschieht mit den Spendengeldern, Mitgliedsbeiträgen und Einnahmen?
In den letzten Jahren konnten wir einige nützliche Dinge anschaffen, die uns unseren täglichen Feuerwehrdienst erleichtern oder uns ein Stück sicherer machten. Dies waren z.B. Helmlampen, ein Fahrsicherheitstraining mit unseren Einsatzfahrzeugen, ein Videobeamer, eine Nebelmaschine, ein Laserdrucker, ein PKW Anhänger, eine Scheuersaugmaschine für die Hallenpflege und vieles mehr. Natürlich wird auch ein Teil des Geldes in die Jugendarbeit gesteckt. Die Jugendfeuerwehr erhielt T-Shirts und machte Ausflüge.

Wie kann ich die Löschgruppe Holpe passiv unterstützen?
Wir freuen uns über Spenden oder eine Mitgliedschaft im Förderverein. Der Mindestbeitrag beträgt 12,- Euro im Jahr und kann auch gerne von Dir erhöht werden. Die Beitrittserklärung kannst Du hier downloaden und einfach im Gerätehaus oder bei einem Kameraden abgeben.

Schon jetzt einmal vielen Dank an die vielen Mitglieder und zukünftigen Mitglieder!

Beitrittserklärung Förderverein | Download PDF


Unsere bisherigen Anschaffungen